Alkoholfrei Sport genießen

01.12.2016

Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ – Jeder Verein kann mitmachen

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der Deutsche Turner-Bund (DTB), der Deutsche Handballbund (DHB) und der DJK Sportverband haben sich im April 2016 in Berlin zum Aktionsbündnis „Alkoholfrei Sport genießen“ zusammengeschlossen. Sie rufen Deutschlands Sportvereine auf, sich an der Aktion zu beteiligen und ein Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu setzen.

Mitmachen ist einfach. Vereine, die z.B. ein alkoholfreies Sportwochenende durchführen oder bei Sportfesten nur alkoholfreie Getränke anbieten, erhalten dafür eine kostenlose Aktionsbox mit  Materialien wie z.B. ein Werbebanner, T-Shirts, Informationsmaterialien, das Jugendschutzgesetz als Poster, zwei Cocktail-Shaker und Rezepthefte für alkoholfreie Cocktails. Die Box kann unter www.alkoholfrei-sport-geniessen.de angefordert werden. Auf der Internetseite sind weitere Ideen und Tipps für eigene Veranstaltungen unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ zu finden.

Wir freuen uns, wenn viele Vereine bei der Aktion mitmachen.

Für Fragen rund um die Aktion steht ein Servicebüro zur Verfügung:

Telefon 06173/ 78 31 97 (Montag bis Freitag, 9-17 Uhr)

E-Mail: info@alkoholfrei-sport-geniessen.de

Weitere Informationen unter: www.alkoholfrei-sport-geniessen.de