Informationen des LSB NRW in der Coronakrise 20.03.20

20.03.2020

Der LSB NRW hat für die zahlreichen aktuellen Fragen die zentrale Mail-Adresse vibss@lsb.nrw eingerichtet. Die dort eingehenden Fragen sind mitsamt Antworten in einem FAQ-Katalog auf der Homepage des LSB NRW eingestellt, s. Link.

Weiterhin steht bis auf Weiteres montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0203-7381777 eine telefonische Beratung zur Verfügung.

Hilfsfond für Härtefälle

Bei kurzfristig erkennbaren existeziellen Notlagen können sich Vereine unter der Mailadresse vereinsnotfall@lsb.nrw unter Angabe der Vereinsnummer melden. Die Rückmeldungen wird der LSB NRW auswerten und zusammen mit der Landesregierung Hilfemöglichkeiten prüfen.

Kurzarbeit

Eine Information zum Thema Kurzarbeit für Vereine finden Sie in der Anlage.

Musteranschreiben an Mitglieder

Der LSB NRW hat beigefügtes Musteranschreiben für mögliche Schreiben der Vereine an ihre Mitglieder zur Verfügung gestellt.