Online-Workshop "Zugang zu neuen Mitgliedergruppen"

11.09.2020

Online-Workshop „Zugang zu neuen Mitgliedergruppen“

Datum & Zeit

Mi, 07. Oktober 2020 | 18.00 Uhr – 21.30 Uhr

Inhalt:

Es geht in dieser Fortbildung darum zu lernen, welche Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten eine interkulturelle Öffnung für den Ver­ein bietet. Diese können beispielsweise im

• Be­reich der Mitgliedergewinnung und -bindung,
  • der Gewinnung ehrenamt­licher Mitarbeiter/innen,
  • der Akquise von Fördermitteln und
  • der Stärkung kommunaler Kooperationen liegen.

In Arbeitsgruppen werden spezifische Themen der Vereinsentwicklung aufgegriffen und gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diskutiert. Ziel ist es am Ende der Veranstaltung konkrete Vorschläge zu entwickeln, wie Mitglieder für den eigenen Sportverein gewonnen wer­den können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Vereinsvertreter/-in­nen, Trainer-/Übungsleiter/-innen und Mitglieder. Zielgruppe sind vor allem Handballvereine!

Mehrere Teilnehmende des gleichen Vereins sind herzlich willkommen. Durch verschiedene Perspektiven und Erfahrungen kann ein gemeinsames Konzept entwickelt und schon im Kurs konkret die Umsetzung geplant werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hier geht es zur Anmeldung.