dsj Bewegungskampagne

20.09.2021

Die Deutsche Sportjugend ruft alle Sportvereine dazu auf, Aktionstage durchzuführen – etwa ein Spielfest, ein offenes Bewegungsangebot oder einen Tag der offenen Tür. Damit sollen Kinder und Jugendliche nach Corona wieder in Bewegung gebracht werden. Begleitet werden die Aktionstage von einer großen Bewegungskampagne. Kampagnenstart ist am 02. Oktober 2021.

Aktionspaket:

• Die Deutsche Sportjugend stellt insgesamt für 1.000 Aktionstage kostenlose Material-Pakete (Sportgeräte, Bewegungsideen und Spielmaterialien) zur Verfügung

• Die Aktionstage können im gesamten Herbst durchgeführt werden

• Weitere Aktionstage sind für Mai und September 2022 in Planung

Finanzielle Förderung:

• Sportvereine und -verbände, die einen Aktionstag durchführen, können eine Förderung von 200€, 500€ oder 1.000€ beantragen – je nach Umfang der Veranstaltung

• Die geförderten Aktionstage verfolgen das Ziel, Kinder und Jugendliche wieder in Bewegung zu bringen

Weitere Informationen können dem angehängten Flyer entnommen sowie unter www.dsj.de/bewegungskampagne eingesehen werden.