Pixum Supercup 2018

18.07.2018

SG Flensburg-Handewitt fordert als Deutscher Meister DHB-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen
Gipfeltreffen des Spitzenhandballs im ISS Dome Düsseldorf

Die SG Flensburg Handewitt ist Deutscher Meister 2018. Damit steht nach Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen der zweite Teilnehmer des Pixum Super Cups 2018 im ISS Dome Düsseldorf fest

Die SG Flensburg-Handewitt ist Deutscher Meister 2018. Damit steht fest, dass das Team aus dem hohen Norden Deutschlands am 22. August 2018 gegen die Rhein-Neckar Löwen im ISS Dome Düsseldorf antreten wird. Die Löwen aus Mannheim hatten am 6. Mai vorgelegt und sich mit dem beeindruckenden DHB-Pokalsieg als erstes Team für den Pixum Super Cup 2018 qualifiziert. Der ISS Dome mit einem Fassungsvermögen von gut 12.000 Plätzen wird damit zur großen Showbühne des Aufeinandertreffens zweier absoluter Weltklasseteams des Handballsports. Mit diesem Duell wird die DKB Handball-Bundesliga erstmals ihre Saison in der Sportstadt Düsseldorf eröffnen.

Akteure beider Teams, die bereits am Vortag in die NRW-Landeshauptstadt reisen werden, gehören durchweg zu den besten Spielern, die der nationale und internationale Handballsport zu bieten hat. So kommt der Pokalsieger aus Mannheim u. a. mit den Europameistern von 2016 Patrick Groetzki und Jannik Kohlbacher sowie mit Ausnahmeathlet Andy Schmid in die Sportstadt. Der Nationalspieler aus der Schweiz wurde zum Saisonende bereits zum fünften Mal in Folge zu Deutschlands „Spieler der Saison“ gekürt. Weitere internationale Klasse bringen Keeper Mikael Appelgren und Cheftrainer Nikolaj Jacobsen mit. Der Schwede Appelgren war der überragende Torhüter der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit, Meistertrainer Jacobsen wurde „Trainer der Saison“. Der Deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt wird angeführt von Holger Glandorf. Dem Weltmeister von 2007 gelang es in dieser Saison, die Pole Position der „ewigen Feldtorschützenliste“ einzunehmen. An Glandorfs Seite kommt der dänische Olympiasieger Lasse Svan und Schwedens EURO-MVP Jim Gottfridsson in die Metropole am Rhein.

Für alle Handball- und Sportfans der NRW-Landeshauptstadt und Umland bietet das Duell des Meisters gegen den Pokalsieger ein echtes Highlight, das auch durch ein unterhaltsames und vielfältiges Rahmenprogramm ein Erlebnis für die ganze Familie ist.

Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr. Doch bevor die Trainer Maik Machulla und Nikolaj Jacobsen das Spiel um den ersten Titel der Saison der DKB Handball-Bundesliga dirigieren werden, gehört den Nachwuchsteams der in der Region ansässigen Bundesligavereine die große Bühne. Neben dem Bergischen HC treten die Traditionsvereine TUSEM Essen und TSV Bayer Dormagen, aber auch der Lokalmatador HC Rhein Vikings zum A-Jugend Final Four-Turnier an.

Jetzt Tickets sichern!

Tickets im Vorverkauf: Wer beim großen Saison-Opening der DKB Handball-Bundesliga in Düsseldorf dabei sein will, profitiert bis zum 30. Juni vom Frühbucher-Rabatt und dem Team-Ticket (siehe unten). Die Tickets sind über den Ticketshop der DKB Handball-Bundesliga, unter der Handball-Tickethotline 01806-601160 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt., Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt.) und bei www.eventim.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von CTS EVENTIM erhältlich. Folgende Ticket-Kategorien (Kat.) gibt es: Kat.1 zu 39,50 Euro; Kat. 2 zu 29,50 Euro; Kat. 3 zu 25,00 Euro und Kat. 4 zu 17,00 Euro. Tickets für Rollstuhlfahrer sind für 11,00 Euro erhältlich.