DHB: Es lebe der Sport - Toolbox für Handballvereine

02.07.2021

Eines der wichtigsten Aushängeschilder des Handballsports sind die Werte, die der Handballsport transportiert. Dazu gehören unter anderem Bodenständigkeit, Fairness, Respekt, Vielfalt und Spaß. Mit der vom DHB in Kooperation mit den beiden Ligaverbänden LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der Handball Bundesliga Frauen ins Leben gerufenen Initiative „Handball - Es lebe der Sport“ soll die Attraktivität und Kommunikation der vielfältigen Werte unserer Sportart gefördert werden.

Es lebe der Sport-Toolbox für Handballvereine

Um die Handballvereine bei der Ansprache neuer Mitglieder und der Kommunikation der Werte des Handballsports zu unterstützen, veröffentlicht der DHB aufbauend auf die Motivkampagne eine Toolbox, die den Vereinen eine einheitliche und aussagekräftige Kommunikation ermöglicht. Die Toolbox nimmt dabei verschiedene Slogans und Motive aus der ELDS-Initiative auf, um die Werte des Handballsports zu kommunizieren.

Die Toolbox beinhaltet verschiedene Print- und Online-Materialien, die mit individuellen Inhalten, Textbausteinen und dem eigenem Vereinslogo gefüllt werden können. Somit haben die Vereine innerhalb des professionellen Designs eigene Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten. Die Materialien können unter anderem für die allgemeine Vereinskommunikation von Trainingszeiten, die gezielte Ansprache neuer Mitglieder oder ehrenamtlicher Helfer*innen sowie der Ankündigung von Vereinsfesten verwendet werden.

Inhalte der Toolbox

• Flyer

• Ausschreibungen

• Anzeigen für Print und Digital

• Social Media-Vorlagen (Instagram, Facebook)

• Website-Banner

Die „Es lebe der Sport“ - Toolbox steht für jeden Handballverein kostenfrei unter www.dhb.de/elds-toolbox zur Verfügung. Dort können die verschiedenen Motive heruntergeladen und anschließend mit der eigenen Gestaltung gestartet werden.